Statische Seiten

Letzte Artikel

Archiv

  • Zum Gesamt-Archiv

Links

Admin

Blue Blog  -  Enjoy The Difference

Bist du männlich oder weiblich?

06 Aug

männlich - weiblichWenn du nicht so ganz sicher bist zu welchem Geschlecht du wirklich gehörst, kannst du das nun rasch testen! Dein Internet-Browser weiss es ganz genau! Da hat nämlich ein ganz Schlauer ein Script entwickelt mit dem der Broserverlauf oder die History deines Browser ausgelesen wird und dann mit einer Hitliste von bekannten Seiten verglichen…

Das Prinzip ist einfach, das Script schaut bei deinem Browswer was für Seiten du in letzter Zeit alles besucht hast. (Sofern du den Verlauf nicht immer leerst) Die gefundenen Seiten werden dann mit der sogenannten Quantcast-Liste verglichen. Das ist eine Topliste der meist besuchten Seiten in den USA. In dieser Topliste ist der durchschnittliche Anteil von Frauen und Männern bei jeder Seite berechnet worden. Nun wird das ganze mit der Webhistory deines Bwowsers vergliechen und dann die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet zu welchem Geschlecht du gehörst..

Bei mir war das Ergebnis ganz deutlich… 😮 Muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen..?? :muh:

Likelihood of you being FEMALE is 94%
Likelihood of you being MALE is 6%

Hier kannst Du das selber mal ausprobieren: www.mikeonads.com – Viel Spass 😉

Trackback Uri kopieren

http://www.bluerainbow.ch/blueBlog/wp-trackback.php?p=137

Kommentare

Bisher wurde 1 Kommentar zm Beitrag “Bist du männlich oder weiblich?” geschrieben.

  1. Andreas Hobi schrieb am 8. August 2008 - 04:24 Uhr

    Wusste gar nicht, dass es für ein externes Programm / eine externe Website möglich sein soll, den Verlauf auszulesen… ❓

Dein Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top


fertig
E-mail an...